Montenegrinisches Paar aus Cetinje.

Kleidung, Cetinje, Montenegro, Vladimir Kirin, Trachten, Balkan, Serbien

Paar aus Cetinje, Montenegro.

Trachten aus aus Cetinje, Montenegro.

Cetinje ist eine Stadt und Alte Königliche Hauptstadt (montenegrinisch: Prijestonica / Приjестоница) von Montenegro. Es ist auch die historische und sekundäre Hauptstadt Montenegros, in der sich die offizielle Residenz des Präsidenten von Montenegro befindet.

Cetinje ist das Zentrum der Gemeinde Cetinje. Die Stadt liegt auf einer kleinen Karstebene, die von Kalksteinbergen umgeben ist, darunter der Mount Lovćen, der legendäre Berg in der montenegrinischen Geschichtsschreibung.

Cetinje wurde im 15. Jahrhundert gegründet und wurde zu einem Zentrum des montenegrinischen Lebens und sowohl zu einer Wiege der montenegrinischen Kultur als auch zu einem orthodoxen religiösen Zentrum. Der Status als Ehrenhauptstadt Montenegros ist auf sein Erbe als langjährige ehemalige Hauptstadt Montenegros zurückzuführen.

Quelle: Vladimir Kirin. Serbian national costumes. Srpske nacionalne kostime.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheit - Frage *