Ferdinand II., Kaiser von Deutschland in Barock Mode.

Ferdinand II., Kaiser, Deutschland, Mode,Barock,Kostüm

Deutschland. Ferdinand II., Kaiser von Deutschland. 1578-1637.

Ferdinand II., Kaiser von Deutschland. 1578-1637.

Ferdinand II. (9. Juli 1578 – 15. Februar 1637), Mitglied des Hauses Habsburg, war Heiliger Römischer Kaiser (1619-1637), König von Böhmen (1617-1619, 1620-1637) und König von Ungarn (1618-1637). Er war der Sohn von Erzherzog Karl II. von Innerösterreich und Maria von Bayern. 1590 schickten ihn seine katholischen Eltern zum Studium an die Jesuitenschule in Ingolstadt, weil sie ihn von den lutherischen Adligen isolieren wollten. Im selben Jahr erbte er Innerösterreich – Steiermark, Kärnten, Krain und kleinere Bundesländer – von seinem Vater Rudolph II.

Galerie: Blätter für Kostümkunde: historische und Volkstrachten von Franz Lipperheide.

Ähnlich:

Hans Georg von Arnim-Boitzenburg

Geschichte der Seuchen im Dreissigjährigen Krieg.

Wetter und Pest im Jahre 1600.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheit - Frage *