Der Hochzeitslader, Progoder. Slowakei um 1870.

Hochzeitslader, Progoder, Slowakei , Trachten

Der Hochzeitslader.

Der Hochzeitslader, Progoder. Slowakei um 1870.


Serie von Fotografien von Schaufensterpuppen in historischen Trachten.

Quelle: Torvald Mitreiter

Viel ist nicht über Torvald Mitreiter bekannt oder zu erfahren. Das Russische Ethnographische Museum zu St. Petersburg könnte in seinen Archiven Informationen über Torvald Mitreiter beheimaten, jedoch zur Zeit (März 2018) ist deren Internet Präsenz noch im Aufbau. Folgende Beschreibung ist eine Übersetzung aus dem englischen, entnommen von einschlägigen Kunst,- Auktionsseiten.

Torvald Mitreiter war ein dänischer Fotograf, der Ende des 19. Jahrhunderts in Russland tätig war und für den Kaiserhof arbeitete. Zwischen 1879 und 1897 war Mitreiter dem Rumjanzew-Museum verbunden, dem ersten öffentlichen Museum Moskaus, das bei ihm ein Fotoalbum in Auftrag gab.

Im Jahre 1867 nahm er an der Moskauer Ethnographischen Ausstellung teil, mit einer Serie von Fotografien von Schaufensterpuppen in russischen Trachten. Er betrieb in Moskau einen Salon der Wiener Fotografie. Einige seiner Fotografien befinden sich in der Sammlung des Russischen Ethnographischen Museums in St. Petersburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheit - Frage *