, ,

Die Schwester der Braut. Historische Slowenien Tracht.

Slovenien, Trachten, Brautkleid,

Die Schwester der Braut.

Die Schwester der Braut. Historische Slowenien Tracht um 1870.


Serie von Fotografien von Schaufensterpuppen in historischen Trachten.

Quelle: Torvald Mitreiter

Torvald Mitreiter war ein dänischer Fotograf, der Ende des 19. Jahrhunderts in Russland tätig war und für den Kaiserhof arbeitete. Zwischen 1879 und 1897 war Mitreiter dem Rumjanzew-Museum verbunden, dem ersten öffentlichen Museum Moskaus, das bei ihm ein Fotoalbum in Auftrag gab.

Im Jahre 1867 nahm er an der Moskauer Ethnographischen Ausstellung teil, mit einer Serie von Fotografien von Schaufensterpuppen in russischen Trachten. Er besaß einen Salon in Moskau, Wiener Fotografie. Einige seiner Fotografien befinden sich in der Sammlung des Russischen Ethnographischen Museums in St. Petersburg.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar