Germanen der Steinzeit bei der Jagd.

Germanen, Steinzeit, Kleidung, Jagd, Waffen, Münchener Bilderbogen
Germanen der Steinzeit

Zur Geschichte der Kostüme. Einundsiebzigster Bogen. Germanen. Von J. Gehrts. Münchener Bilderbogen Nr. 982.

Germanen der Steinzeit

Die Steinzeit war eine weitläufige prähistorische Periode, in der der Stein häufig zur Herstellung von Werkzeugen mit einer Kante, einer Spitze oder einer Schlagfläche verwendet wurde. Der Zeitraum dauerte etwa 3,4 Millionen Jahre und endete zwischen 8700 v. Chr. und 2000 v. Chr. mit dem Aufkommen der Metallbearbeitung.

Quelle: Münchener Bilderbogen 1848 bis 1898. Zur Geschichte der Kostüme. Herausgegeben von Braun & Schneider. Kgl. Hof-und Universitäts-Buchdruckerei von Dr. C. Wolf & Sohn in München.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheit - Frage *